eyeOS

Beim Graben in den verschiedenen Schichten der Betriebssysteme bin ich auf den Webdesktop EyeOS gestoßen. EyeOS ist kein eigenständiges Betriebssystem, sondern eine in PHP geschriebene Webanwendung. Aber es sieht so aus wie Windows/KDE und Co. Im Browser wird ein Desktop zur Verfügung gestellt mit allerlei Anwendungen: Dateibrowser, Textverarbeitung, Schach, … und das verwirrendste ein Webbrowser.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s