Kurze Sommerpause

hier passiert jetzt 5 Wochen nicht viel – es sei denn Sie bieten sich eine Kommentarschlacht.

5 Gedanken zu „Kurze Sommerpause

  1. Der Flamewar ist eröffnet!

    Ich bin dafür, dass man den Grabenkrieg Mac-Windows-Linux hier austrägt, oder einfach nur über horrende Preise für Pizzas bei Joeys nebenan oder so diskutiert!

    Es kann nur einen geben! (und der war net auf den Highland(er) Games)
    Yeti

  2. Na dann fang ich mal mit dem bashen an:

    CMS Systeme:
    Joomla SUX!!! Trust-Halle WebAdmin RULEZ!!!

    OS:
    Windows SUX!!! Macintosh RULEZ!!!

    Linux:

    KDE und Gnome SUX!!! Terminal RULEZ!!!

    So mehr fällt mir grad nit ein. ;)

    xantam

  3. Platt wie Friesland mein Bester! das kann man besser Verpacken… Muss man aber net…

    Ich erhebe hier meine Stimme und werbe für Contenido als CMS!
    Zudem noch ein Hoch auf Quicksilver für Mac und das iPhone an dessen Finanzierung ich grad mit Steuer und meinem Konto arbeite…

    Alo-ha!

  4. Gibt es auch Argumente im Flammenkrieg? Kann ja sein, dass Joomla saugt und es tatsächlich sinnvolleres gibt. Hintergrund ist der folgende:
    Da gibt es Leute, die die Anfangsgründe von statischem HTML und CMS kennen und erste Aufgaben/Aufträge übernehmen – die Seite für einen kleinen Verein, ein Kino, eine Veranstaltungsreihe, eine Band. Die stoßen natürlich schnell an Grenzen und dann fragen sie ihren Lehrer. Und ich möchte ihnen natürlich das beste, schönste, anfängertauglichste, ausbaufähigste CMS empfehlen…

  5. Als CMS würde ich empfehlen:

    – Typolight (dauert ne Ecke mit der Eingewöhnung ins Backend aber geht…)
    – Contenido (Community ist recht agil, gibt viele Module, ist recht leicht reinzukommen imho)
    – Open CMS (aber davon rate ich ab)
    – Joomla (naja… büschen wie WordPress, aber halt für den schnellen Einstieg ne fixe Methode)
    – … to be continued

Kommentar verfassen

