Drucker

Lesestoff

Arbeitsaufträge

  1. Klären Sie folgende Begriffe
    • impact-Drucker und non-impact-Drucker
    • Matrix- und Typendrucker
    • Zeilen- und Seitendrucker
  2. Tintenstrahldrucker
    • continous inkjet und drop on demand
    • Bubble-jet-Technik
    • Piezo-Technik• Tintenarten
  3. Laserdrucker
    • Arbeitsablauf
  4. weitere Druckerarten
  5. Vor- und Nachteile von Laser- und Tintenstrahldruckern
  6. Übung als Word und als PDF

Bei der englischen Wikipedia gibt es noch einen Abschnitt über versteckte Seriennummern auf Farblaserausdrucken

4 Gedanken zu „Drucker

  1. Da nach uns ja scheinbar die Kommentare abflachen, hier nun mal einer:

    Ich finde diesen Blog gut und denke grad vor der Zwischenprüfung werd ich ihn mir gern noch einmal einpfeifen! Danke für diesen guten Dienst an den Schülern!
    Ich freue mich, hier wieder was zu lesen und werde, sobald ich mal was lese, auch gern dazu beitragen.

    Yeti

  2. Danke für die Blumen. Mit den Zusatzlinks von Leuten aus der Praxis, so hatte ich mir das vorgestellt.
    Dass sich aus dem ersten Lehrjahr noch keiner gemeldet hat, sehe ich gelassen. Wir haben gerade erst die Klasse geteilt – so dass jetzt eine einigermaßen menschliche Kommunikation möglich ist – die sich dann vielleicht hier fortsetzt.
    Ich habe die bombastische Anzahl von ca. zehn Besuchern pro Tag und der Traffic geht vor Tests fein brav nach oben.

  3. Pingback: Prüfungsvorbereitung « Dreiköpfe

Kommentar verfassen

