Off Topic

Und wenn ich mal nicht der technischen Entwicklung hinterherhechle, dann befasse ich mich mit meinen didaktischen Defiziten. So ein Berufsschullehrer aus Österreich war mal wieder bei der Frau Birkenbihl. Die hat mich in meiner Haltung zum leidigen Thema Mütze-Kopf-Unterricht bestärkt:

“Der kommt sich mit seiner Kappe clever vor. Und dann nehmen Sie ihm die Kappe weg! Das sind Methoden der Prügelschule, die brauchen wir nicht in der Wissensgesellschaft.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s