Netzwerktools

Wer kein Administrator oder Hobbyhacker ist, braucht Netzwerktools eher weniger. Aber mal  zum Ausprobieren und Begreifen, was es mit Ports und Protokollen so auf sich hat, das sind sie mal einen Spieleabend wert.

Advertisements

3 Gedanken zu „Netzwerktools

  1. Ach ja, der Hackerparagraph. Passt wunderschön zu ähnlichen Widersprüchen des bürgerlichen Rechtssystems, etwa dem Paar Alkohol-legal vs. Cannabis-illegal.
    Aber nichtsdestotrotz ist es doch ganz lehrreich, um die Existenz solcher Tools zu wissen.

  2. Was sagen sie, beim Thema Hackerparagraph, zur Verurteilung der PirateBay-Jungs? Bin da selbst gespaltener Meinung, aber meinen sie das Urteil (und die Revision) bringt da was? Also vom Denken der Menschen?

    Übrigens hat heute unsere befreundete Band Lament (www.Lament.de) bei MTV einen Plattenvertrag gewonnen…
    Auch umstritten son Teil, aber dazu gern mal später mehr *G*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s