Was passiert im Ethikunterricht

crossroads (what to do) from Garvin Nolte on Vimeo.

Mutti, Vati, RTL und arte geben uns Navigationsgeräte mit. Und die brabbeln dann an jeder Kreuzung los und so verwirrend unterschiedlich – nicht nur weil sie unterschiedliche Routen vorschlagen – sondern auch, weil unterschiedliche Ziele einprogrammiert sind. Und was machen wir im EU: Wir setzen uns an verschiedene Kreuzungen und gucken uns an warum die Navis was sagen. Die Antwort des perfekten Navis verstehen wir nicht, das sagt an jeder Kreuzung: „42

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s