Weltretten 7.0

Als Folge der Heldentage finden sich neuerdings in Halle Leute zusammen, die das Konzept von TransitionTown gut finden. Updates unter transitiontownhalle.wordpress.com.

Schwer zu sagen, was TransitionTown sein soll. Keine Partei, die Veränderung an den politisch-demokratischen Prozess delegiert, keine Bewegung wie attac oder greenpeace, die sich auf spezielle globale Probleme stürzen. Eher so gandhimäßig: „Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“ Aber eben nicht durch Meditation sondern konkrete lokale Aktion.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s