Toleranztest

kreiert für Leute, die 16-jährige Töchter haben. Meine schwierige Lieblingsfrage:

Stellen Sie sich vor, Sie hätten bei einer guten Fee drei Wünsche frei. Was wünschen Sie sich?

  • Freiheit für alle Menschen, Glück und Gesundheit für mich und meine Familie.
  • Folgende Dinge sollen aufhören: Hunger, Elend, Krieg. Dann wäre ich sehr glücklich.
  • Eine wesentlich gerechtere Verteilung des Geldes, bessere medizinische Versorgung weltweit und Schluss mit Gewalt, sowohl in kleinem zwischenmenschlichen Bereich wie auch zwischen Staaten.

Ich habe mal verschiedene Versionen durchgeklickert. Besonders spannend: Wie höflich und wertschätzend auch ein Schwulen-, Türken- und Kinderhasser, der immer die gleiche Partei wählt angesprochen werden kann.

Kommentar verfassen

