Farben hörender Cyborg

Neil Harbisson, ein Künstler, der farbenblind geboren wurde, kann den Unterschied zwischen Blau oder Grün nicht erkennen. Das ist ein Problem; sein Job dreht sich darum, Harmonie zwischen primären und tertiären Farben herzustellen und er wollte ein Mittel dagegen finden. Während er an der Plymouth University studiert hat, hat er also eine Software entwickelt, die Farben mit verschiedenen Tönen assoziiert und sich diese in den Kopf geschraubt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s