Dreyhauptschule macht zu?

BBSIIISchade eigentlich. Der aktuelle Entwurf der Schulentwicklungsplanung vom Juli 2015 sieht vor, die Dreyhauptschule in zwei Jahren als Institution aufzulösen. Zwar gehen keine Berufe verloren, die Ausbildung findet an anderen Schulen meist in Halle statt. Aber für mich geht damit eine Institution verloren, in der ich gut arbeiten kann, in der ein kollegiales Miteinander herrscht. Das ist nicht überall so. Na ja wir haben als Lehrer erst mal einen Offenen Brief geschrieben, in dem wir alle Bedenken zum Ausdruck bringen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s