Gewaltfreie Kommunikation auf Note?

Im Rahmen des Ethikunterrichts vermittle ich seit 2011 in ca. 15 x 90 Minuten die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation. In einem Vortrag werde ich über meine Erfahrungen berichten. Ich habe folgende Schwerpunkte geplant:

  • Kursplan & Unterrichtsmaterial
  • Probleme und Schwierigkeiten beim Vermitteln von GfK „als Stoff“
  • Ethik und Gewaltfreie Kommunikation

Ich werde mein Unterrichtsmaterial mitbringen und digital zur Verfügung stellen. Es wird Zeit für Austausch und Vernetzung geben.

  • Ort/Adresse: Berufsbildende Schulen „J.C.v.Dreyhaupt“ Halle, 06108 Halle/S., Dreyhauptstraße 1
  • Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 7.4.2016, 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Anmeldung: Bitte per Mail anmelden, damit ich eine ungefähre Vorstellung von der Teilnehmerzahl habe. mueller[at]dreyhaupt-schule.de

Die Veranstaltung ist Teil des GFK-Monats in Halle und Leipzig.

Kommentar verfassen

