Ethik

Dieses Staunen und die Art, wie es sich in der Dichtung und den Künsten niedergeschlagen hat, gehört zu den bedeutendsten Dingen, die uns offenbar von den Tieren unterscheiden.

Alain Watts

Spiele

Lektionen




angedacht

Schöne Geschichten, Sounds und Filmchen

Links

Advertisements

6 Gedanken zu „Ethik

    • Ja, ich kenne den Film – eine Predigt zur Bewahrung der Schöpfung. In meinem ersten Jahr habe ich den Film ein paar mal gezeigt und fand nicht viel Beifall. Wenn Leute den leisesten Verdacht haben, irgendwie agitiert zu werden, wenn sie meinen ihnen werde vorgeschrieben, was richtig sei – dann machen sie dicht.
      Warum das so ist, erklärt Walter Benjamin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s